Cournon

Boule-Turnier mit Internationalen Gästen

Lichtenfels - Mit den Worten: "International besetzt ist unser heutiges Boule-Turnier", eröffnete Abteilungspräsident Fred Bogdahn das Boule-Turnier des Städtepartnerschaftskomitees am vergangenen Donnerstag und grüßte besonders die Teilnehmer aus den Partnerstädten Prestwick und Cournon. Letztere waren gerade aus Cournon angekommen, da in diesen Tagen die Ausstellung der beiden Photoclubs aus Cournon und Lichtenfels in der Hauptstelle der Sparkasse in der Kronacher Straße stattfindet. Käse aus Cournon, St. Nectaire und Cantal, und eine von 3.Bürgermeisterin Monika Faber gestiftete Pastete bildeten mit französischem Wein und Baguette den kulinarischen Rahmen des Abends. Sportlicher Sieger des Abends war das Team Helga Müller und Hiltrud Müller vor der Mannschaft Jürgen Schmidt/Steffen Eberth. Den 3.Platz belegten Heidi Meyer und Ingrid Bogdahn.
Für Ende September, Anfang Oktober ist, gutes Wetter vorausgesetzt, nochmals ein Boule-Turnier vorgesehen. Diesmal aber an einem Samstag Nachmittag, da es abends nun doch bald dunkel wird.